So werden Speditionen von Neukunden auf Google gefunden

Für viele Branchen gehört die Suchmaschinenoptimierung ihrer eigenen Webseite bereits zum Standard-Repertoire der Marketing-Maßnahmen. Auch für das Transportgewerbe ist Marketing längst kein Fremdwort mehr. Statt allerdings auf klassische Offline-Maßnahmen zu setzen, werben Speditionen Neukunden über Google.

Neukunden über Google finden – so funktioniert es

Voraussetzung, um als Spedition neue Kunden über Google zu finden, ist eine eigene Firmenwebseite. Diese wird mittels Suchmaschinenoptimierung perfekt optimiert, um in den Suchergebnissen von Google weit oben angezeigt zu werden.

Mit diesem Ergebnis (welches als Ranking bezeichnet wird) sprichst Du Tag für Tag potenzielle Neukunden an. Diese suchen über einen Desktop-PC oder über Mobilgeräte nach einem passenden Logistik-Partner. Dank der Suchmaschinenoptimierung wird Deine Webseite auf den oberen Plätzen gefunden und prominent platziert.

Dadurch hast Du eine höhere Reichweite als Konkurrenzunternehmen und eine größere Chance auf neue Kunden. Dank des Local SEO kannst Du die Suchmaschinenoptimierung zudem optimal auf einzelne Gebiete eingrenzen oder allgemein auf bestimmte passende Begriffe (Keywords genannt) optimieren.

Regionale Suchmaschinenoptimierung für Speditionen

Gerade die regionale Suchmaschinenoptimierung, die als Local SEO bezeichnet wird, ist für Speditionen eine große Chance. Nicht nur Dein eigener Web-Auftritt sorgt für einen modernen Glanz und viel Potenzial, sondern auch die lokal ausgerichtete Optimierung dieser Webseite.

Dadurch sprichst Du nicht allgemein jeden Besucher an, der über bestimmte Begriffe auf Deine Webseite gelangt. Stattdessen richtet sich das lokale SEO speziell an bestimmte Städte, Gegenden oder ganze Regionen.

Mit local SEO wird Dein Unternehmen besonders in Deiner Region sichtbar.

Werde genau dort gefunden, wo sich Dein Unternehmen ebenfalls befindet. Suchende Personen über Google halten sich beispielsweise gerade in dieser Region auf und sind auf der Suche nach einem passenden Partner. Dank des Local SEO stehst Du an vorderster Stelle mit Deinem Web-Auftritt und überzeugst durch passende Leistungen für diese Region.

Mit SEO und Marketing für Speditionen von der Konkurrenz abheben

Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, Dein Speditionsunternehmen in der Google-Suche weit oben zu platzieren. Gleichzeitig hebst Du Dich mit einer mobilen und modernen Webseite auch von der Konkurrenz ab.

Gleiches gilt auch für die weiteren Marketing-Maßnahmen, wie beispielsweise eine Präsenz in den sozialen Medien. Auch dies kann eine Chance sein, um sich von konkurrierenden Unternehmen abzuheben.

Wer auf der Suche nach einem passenden Partner in der Logistik-Branche ist, informiert sich umfassend über ein Unternehmen. Daher ist es wichtig, möglichst viele relevante Informationen zur Verfügung zu stellen. Das funktioniert über

  • eine optimierte Webseite
  • soziale Kanäle
  • Werbeanzeigen

Viele Maßnahmen greifen ineinander. Wir helfen Dir, die passende SEO- und Marketing-Strategie für Deine Spedition zu finden.

Werde bei Google sichtbar und profitiere von unserer langjährigen Erfahrung als SEO- und Marketing-Agentur. Mit der passenden SEO-Strategie werden Deine Leistungen und Angebote transparent kommuniziert und ziehen einen stetigen Strom an Neukunden nach sich.

Das Titelbild stammt von Guillaume Bolduc auf Unsplash

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